„Wir sind für Sie da - fachkundig, pflichtbewusst und serviceorientiert.“
Ihre Notare in Wiehl.
 



NOTARE


DR. TIM KASPER

Notar


Ich wurde in Waldbröl geboren, bin in der Gemeinde Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) aufgewachsen und habe von 2003 bis 2019 in Düsseldorf gelebt. Seit meiner Ernennung zum Notar wohne ich mit meiner Familie in Wiehl.


Meine juristische Ausbildung (Studium, Referendariat und Promotion) habe ich in Düsseldorf absolviert mit einem einjährigen Studienaufenthalt in Kapstadt (Südafrika). Nach dem zweiten Staatsexamen war ich zunächst (promotionsbegleitend) jeweils als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem zivilrechtlichen Lehrstuhl sowie in einer international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf tätig.

Zum Notaranwärter im Bereich der Rheinischen Notarkammer wurde ich im September 2015 ernannt. Während des Notaranwärterdienstes war ich für jeweils zwei Jahre Notaren in Erkelenz und Köln zur Ausbildung zugewiesen und habe Notarvertretungen im gesamten Bezirk der Rheinischen Notarkammer übernommen. Zudem war ich in der erweiterten Schriftleitung der Rheinischen Notar-Zeitschrift (RNotZ) tätig.

Mit Wirkung ab 1. Oktober 2019 wurde ich als Amtsnachfolger der früheren Notarin Elke Weisgerber zum Notar für den Bezirk des Ober­landes­gerichts Köln mit Amtssitz in Wiehl ernannt. Bis zum 30. November 2021 habe ich mein Amt in Sozietät mit Herrn Dr. Alexander Michael ausgeübt. Seit dem 1. Dezember 2021 praktiziere ich gemeinsam mit Herrn Philip Scholz.


Ich verwahre die Akten, Bücher und Urkunden der folgenden früheren Amtsinhaber bzw. -verwalter:


  • Dr. Andreas Hariefeld, Notariatsverwalter anstelle der Notarin Elke Weisgerber in Wiehl vom 01.07.2019 bis 30.09.2019,
  • Elke Weisgerber, Notarin in Wiehl vom 01.12.1990 bis 30.06.2019, 
  • Kornelia Rudolph-Alexander, Notariatsverwalterin anstelle des Notars Wolfgang Göbel in Wiehl vom 17.08.1990 bis 30.11.1990,
  • Dr. Thomas Knoche, Notariatsverwalter anstelle des Notars Wolfgang Göbel in Wiehl vom 08.06.1990 bis 16.08.1990,
  • Wolfgang Göbel, Notar in Wiehl vom 14.07.1980 - 06.06.1990, sowie Notariatsverwalter anstelle des Notars Dr. Helmut Fischer in Wiehl vom 01.07.1980 bis 12.07.1980,
  • Dr. Helmut Fischer, Notar in Wiehl vom 31.12.1951 bis 30.06.1980,
  • Dr. Friedrich Wilhelm Berndorff, Notar in Wiehl vom 01.01.1946 bis 03.07.1951.


PHILIP SCHOLZ

Notar


Ich wurde in Hilden im Rheinland geboren und bin dort aufgewachsen.


Nach Ableistung meines Zivildienstes habe ich Rechtswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster studiert. Neben dem Studium der Rechtswissenschaft habe ich die Fachspezifische Fremdsprachenausbildung im Bereich Englisch, verbunden mit einem Kanzleiaufenthalt in London, absolviert. Im Anschluss daran habe ich das Referendariat in Düsseldorf verbracht, wo ich nach dem zweiten Staatsexamen drei Jahre als Rechtsanwalt in einer international tätigen Kanzlei im Bereich Immobilienentwicklung tätig war. 


Im November 2019 wurde ich zum Notaranwärter im Bereich der Rheinischen Notarkammer ernannt. Zur Ausbildung war ich einem Notar in Bonn zugewiesen.


Ab dem 1. Dezember 2021 habe ich die frühere Notarstelle von Herrn Dr. Alexander Michael verwaltet und bin mit Wirkung ab dem 1. Juni 2022 als Amtsnachfolger von Herrn Dr. Michael zum Notar in Wiehl ernannt worden. Ich bin mit Herrn Dr. Kasper in Sozietät verbunden.


Ich verwahre die Akten, Bücher und Urkunden der folgenden früheren Amtsinhaber bzw. -verwalter:


  • Philip Scholz, Notariatsverwalter anstelle des Notars Dr. Alexander Michael in Wiehl vom 01.12.2021 bis 31.05.2022,
  • Dr. Alexander Michael, Notar in Wiehl vom 01.10.2008 bis 30.11.2021,
  • Dr. Martin Kley, Notar in Wiehl vom 03.02.2003 bis 30.09.2008,
  • Dr. Herbert Krantz, Notar in Gummersbach vom 03.01.1966 bis 02.02.2003,
  • Dr. Wilhelm Dehler, Notar in Wiehl bis 31.05.1965.

 


UNSER TEAM


Frau BRAY

Notarfachreferentin


Besprechungen und Urkundenvorbereitung, 

insbesondere in erbrechtlichen und Immobilien­angelegenheiten

 

Frau DIETRICH

Notarfachangestellte


Empfang und Büroorganisation

Frau HERMES

Bürokauffrau


Poststelle, Buchhaltung mit Mahnwesen,
sonstige Büroorganisation



 Frau HERMONI

Notarfachassistentin


Besprechungen und Urkundenvorbereitung (Grundstücksrecht),
insbesondere in Immobilien- und familienrechtlichen Angelegenheiten


Frau HOFFMANN

Notarfachangestellte


Urkundenabwicklung,
insbesondere im Vereinsrecht

 

Frau KILB

Notarfachangestellte


Urkundenvorbereitung und -abwicklung,
insbesondere Grundstücksangelegenheiten

 


Frau KLASSEN

Notarfachassistentin


Urkundenvorbereitung, insbesondere in Immobilien- und familien-/erbrechtlichen Angelegenheiten, sowie Urkundenabwicklung


Frau KOSLOWSKI

Notarfachassisstentin


Urkundenvorbereitung, insbesondere in Immobilien- und familien-/erbrechtlichen Angelegenheiten, sowie Urkundenabwicklung, sowie Urkundenabwicklung

Frau LINDLAU

Notarfachangestellte


Urkundenvorbereitung (erbrechtliche Angelegenheiten) und -abwicklung sowie Büroorganisation (IT-Administration)


Frau SAPPELT

Notarfachangestellte


Besprechungen und Urkundenvorbereitung, Immobilien­angelegenheiten sowie Gesellschafts- und Vereinsrecht

Frau SCHATTNER

Notarfachassisstentin


Urkundenvorbereitung, insbesondere in Immobilien- und familien-/erbrechtlichen Angelegenheiten, sowie Urkundenabwicklung


Frau SCHILLING

 Rechts- und Notarfachwirtin


Besprechungen und Urkundenvorbereitung
insbesondere in Vollmachtsangelegenheiten sowie
Abwicklung von Urkunden in allen Bereichen (mit Ausnahme des Vereins- und Gesellschaftsrecht)



Frau SIMONOVSKA

Notarfachangestellte


Urkundenvorbereitung und -abwicklung, insbesondere Grundpfandrechte

 

Frau SCHIEFER

Empfang und Büroorganisation


Frau TEPPER

Notarfachangestellte


Allgemeine Urkundenvorbereitung und -abwicklung



Frau VERZI

Notarfachangestellte


Allgemeine Urkundenvorbereitung und -abwicklung


Frau RODE

Auszubildende


Frau SCHOEPE

Auszubildende



 

Wir suchen jederzeit Verstärkung: Nähere Informationen finden Sie hier.